exit (2002). 154 Aquarelle auf Papier, je 30x40 cm. Ausgehend von einem Standardpiktogramm für Notausgänge wurden die einzelnen Motivelemente (Person - Pfeil - Tür) in ihrer Zuordnung variiert, so dass aus der Permutation der Elemente neue
Piktogramm-Kombinationen entstanden, welche bei gleicher Farbgebung ihren
Prototypen weiterhin verwandt bleiben.
· exit (2002). 154 watercolours on paper, each 30x40 cm. Starting out from standard pictograms
for emergency exits, the individual elements of the motifs (figure - arrow -
door) were permutated in such a way that completely new pictograms resulted but
nevertheless remained related to their prototypes through their colouring.
Out of Order (2008). Aquarelle auf Papier, je 12,5x12,5 cm. Eine Serie von kleinen aquarellierten Schriftbildern variiert in verschiedenen
Sprachen den Hinweis
Ausser Betrieb, wobei eine klare Darstellung der Schrift durch den wässrigen Farbauftrag ebenfalls “ausser Betrieb” gesetzt wurde. · Out of Order (2008). Watercolors on paper, each 12,5x12,5 cm. A series of small watercoloured texts conveys the message “Out of Order” in different languages, the clear rendering of the characters likewise being
put
“out of order” by the watery application of colour.
Cycles (2008). Inkjet-Drucke auf Fine-Art-Papier, 23x23cm, Auflage 3 + 1ea. Eine Reihe tautologischer Aussagen wurden, mehrfach wiederholt, als schlichte
Textkreise gesetzt (hier eine arabische Fassung von
“... fear kills creativity kills fear kills creativity kills ...”). · Cycles (2008). Inkjet-prints on fine-art paper, 23x23 cm, 3 pieces + 1ea. A series of tautological expressions were set, repeatedly, in the layout of
simple text cycles (here an arabic version of
“... fear kills creativity kills fear kills creativity kills ...”).